Eine kleine Anleitung
Seit einiger Zeit benutze ich gerne meine selbstgemachten Karten für Glückwünsche, Gutscheine, kleine Dankesgesten etc. Man kann sich wirklich für jeden Anlass eine passende Karte gestalten oder sie auch einfach allgemein halten. Die Anfertigung ist unkompliziert und macht Spaß, und am Ende hat man viele persönliche Grußkärtchen, die man bei Bedarf nutzen kann. Somit hat man immer etwas parat, auch wenn es mal schnell gehen muss.
Weiter unten seht ihr ein paar Eindrücke von meiner „Karten-Produktion“ von vor ein paar Monaten. Nun, zur Weihnachtszeit, würden sich natürlich auch mehr weihnachtliche Motive eignen, aber ich versuche meist ganz verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten wahrzunehmen und entwerfe Karten für die unterschiedlichsten Anlässe. Auch im Hinblick auf die Materialien sind keine Grenzen gesetzt – so eignen sich beispielsweise auch Stempelmotive, Filzstifte usw. ganz hervorragend.
Alles, was ihr braucht, ist nur ein etwas dickeres Blatt Papier (z.B. aus einem Zeichenblock), Aquarell- oder Wasserfarben und einen kleinen Schwamm bzw. (breiteren) Pinsel.
Viel Spaß – und genießt die Weihnachtszeit! 😉