Kategorien
Blog

„Förderpreis 2020 der Gruppe 48 für Jugendliche und Jungautoren“

Die finale Wettbewerbs-Veranstaltung

♥️-lichen Dank an alle für diesen schönen Abend und natürlich insbesondere an die Jury für die Möglichkeit, dabei sein zu dürfen!

Am 19.06.2021 fand die finale Wettbewerbsverstaltung des Förderpeises 2020 der Gruppe 48 e.V. per Livestream statt. Eigentlich hätte sie schon im Januar, dann im Mai 2021 live im Schloss Eulenbroich abgehalten werden sollen, nun hat man sich für die digitale Variante entschieden, was den Umständen entsprechend sicher eine gute Idee war.📚

Der Förderpeis wird regelmäßig von der Gruppe 48 e.V. vergeben – in Anlehnung an die Gruppe 47 – und von einer Anthologie mit ein paar der Wettbewerbstexte begleitet. Über die Vergabe des Preises wird nun abgestimmt und im Juli das Ergebnis verkündet. Ich habe mit meiner Kurzgeschichte „Als er sie das letzte Mal besuchte“ teilgenommen.

https://www.die-gruppe-48.net/Startseite

Der Livestream ist noch für zwei Wochen über Twitch abrufbar:
http://www.twitch.tv/kunstbande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert